Das Sonnenschiff legt mit Gästen ab

Badische Zeitung, 20.05.2008

Zum Abschluss der bundesweiten "Woche der Sonne" öffnete das "Sonnenschiff" seine Türen. Am Samstag konnten Besucher das energieeffiziente Gebäude erkunden. 15 Büros im Haus informierten über ihre Angebote und auch Kinder kamen auf ihre Kosten: Es wurden "Sonnen-Mobiles" gebastelt.

Während die Eltern den Vorträgen von Architekt Rolf Disch und Steuerberater Frank Amann lauschten, bastelten die Kinder bunte Mobiles. Auch Führungen brachten den interessierten Besuchern das "Sonnenschiff" näher. Rolf Disch erklärte das erfolgreiche Konzept "Plusenergiehaus" in seinem Vortrag "Architektur für eine lebenswerte Zukunft". Plusenergie bedeute, dass das Haus mehr Energie produziert als es verbraucht. So bringe es auch die drei Aspekte Architektur, Ökologie und Ökonomie in Einklang.

Den ganzen Artikel lesen:
http://www.badische-zeitung.de/freiburg/das-sonnenschiff-legt-mit-gaesten-ab--1854354.html