Der blinde Fleck

Unser Lebensstil ist schuld an der Erderwärmung. Das wissen wir. Und wollen es doch nicht glauben. Sind wir noch zu retten? Sind wir noch zu retten? Am 7. Dezember beginnt der Klimagipfel in Kopenhagen. Was steht auf dem Spiel? Was können wir tun? Ein Magazin-Spezial Am 7. Dezember beginnt der Klimagipfel in Kopenhagen. Was steht auf dem Spiel? Was können wir tun? Ein Magazin-Spezial
Petra Ahne

Ein Treffen mit Rolf Disch ist wie eine Reise in die Zukunft. Eine angenehme Reise, denn in dieser Zukunft ist es nochmal gut gegangen. Beim Treffen in Berlin betritt Disch das Café in Mitte mit einem Klappfahrrad unter dem Arm, das kommt immer mit, wenn er unterwegs ist. Gestern ist er von Freiburg nach Berlin gereist, mit dem Zug natürlich. Demnächst soll er nach Brasilien, einen Vortrag halten, aber er möchte nicht hin. Er müsste fliegen.

Den ganzen Artikel lesen:
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2009/1205/magazin/0043/index.html