Von der Sonne versorgt

Südkurier, 31.10.2009

Bürgermeister, Wirtschaftsförderer und Kunden sind der Einladung der Sparkasse Pfullendorf-Meßkirch gefolgt, sich der „Solar-Tour“ nach Freiburg anzuschließen. Erhard Schulz von der „innovation academy“ führte die Gruppe aus dem Linzgau durch den Freiburger Stadtteil Vauban – ein Vorzeigeviertel in Sachen Niedrig- und Passivenergiebauweise.

Freiburg/Pfullendorf – „Wir beschäftigen uns schon lange mit den Themen Photovoltaik und energetische Sanierung, haben dazu auch schon viele Vortragsreihen angeboten“, sagte Bernd Ruther, Regionaldirektor der Sparkasse in Pfullendorf. „Mit dieser Fahrt in die Solarregion Freiburg wollten wir mal etwas ganz Besonderes anbieten.“

Den ganzen Artikel lesen:
http://www.suedkurier.de/region/linzgau-zollern-alb/pfullendorf/Von-der-Sonne-versorgt;art372570,4011188